Wien: Luft aus Reifen gelassen – mehr als 50 PKW betroffen

Slide background
Platter Reifen - Symbolbild
© olga meier sander, pixelio.de
07 Jän 10:53 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.01.2023, 03:00 – 12:00 Uhr / Wien-Leopoldstadt und Alsergrund:

Mutmaßlich Klimaaktivisten haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Bezirken Leopoldstadt und Alsergrund bei rund 50 SUV Luft aus zumindest einem Reifen ausgelassen. Die Annahme, dass es sich um Klimaaktivisten handelt, stützt sich auf Zettel, die am PKW hinterlassen wurden.
Im Bezirk Leopoldstadt gelang es Polizisten der Polizeiinspektionen Julius-Tandler-Platz und Otto-Wagner-Platz durch einen Hinweis eines aufmerksamen Passanten, eine 24-jährige österreichische Staatsbürgerin und einen 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen anzuhalten. Die beiden zeigten sich sofort geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Prävention:
Vergewissern sie sich vor Antritt der Fahrt, dass ihr PKW fahrtüchtig ist! Wenn sie vermuten, an ihrem PKW wurde widerrechtlich hantiert, verständigen sie umgehend die Polizei.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg