Ansfelden: Lüftungsanlagen für unsere Schulen gefordert - Für bessere Luft in unseren Schulen!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
03 Feb 19:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bgm. Manfred Baumberger: Es war und ist mir ein großes Anliegen, dass nach den vorgezogenen Semesterferien nächste Woche in unseren Schulen wieder ein wenig mehr "Alltag" einkehrt, als wir es bislang gewohnt sind. Tests für LehrerInnen, SchülerInnen, Schichtbetrieb, Notbetreuung, Distanz- Unterricht- alles eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft und die Großen aber auch die Kleinen.

Um die Schulen noch ein Stück sicherer zu machen für die zukünftige heranwachsende Generation und natürlich auch für die LehrerInnen, hat Bgm. Manfred Baumberger der Direktorin der Mittelschule Haid II Martha Mann heute zwei Virusbekämpfungs- Luftrenigungsanlagen zum Testen für die Klassen und die gesamte Schule übergeben. Nicht immer ist es im Schulbetrieb möglich, ausreichend und regelmäßig zu lüften. Diese Geräte tragen aber aktiv und ganz wesentlich zur Bakterien- und Virusbekämpfung bei! Sie reduzieren sicherlich schnell und signifikant Viren in der Luft!

„ Da ich aber natürlich jetzt nicht nur eine Schule in unserer Stadt damit ausstatten möchte, werde ich mich in den politischen Gremien ganz wesentlich dafür einsetzen, dass wir für alle Klassen in allen Schulen unserer Stadt solche Geräte kaufen. Mir liegt der bestmögliche Schutz für Sie und Euch alle sehr am Herzen. Ansfelden soll und wird hier eine Vorreiterrolle einnehmen, denn zurückbleiben in Sachen Bildung soll bei uns niemand!“, so der Bürgermeister


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg