Wien: Lokaleinbruch - Festnahme

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

14 Mär 18:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 13.03.2024, 23:55 Uhr / Vorfallsort: Wien-Ottakring

Ein Mitarbeiter eines Lokals verständigte die Polizei und gab an, dass ein Alarm ausgelöst worden sei. Er selber konnte aus dem Inneren laute Geräusche wahrnehmen. Durch die eintreffenden Beamten konnte mehrfaches metallisches Krachen aus dem hinteren Bereich des Lokals wahrgenommen werden. Im Zuge der Durchsuchung konnte ein Mann gesichtet werden, wie dieser, aus dem Stiegenhaus kommend, die Örtlichkeit verlassen wollte. Der 26-jährige österreichische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Mann soll bereits zuvor ein Hausverbot ausgesprochen worden sein.

Weiters konnten im Lokal diverse Einbruchswerkzeuge vorgefunden und sichergestellt werden. Der 26-Jährige befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsame.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg