Kufstein: Lokaleinbrecher attackiert Polizisten

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
26 Sep 09:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.09.2021, um 00:15 Uhr, brach ein 42-jähriger Österreicher in Kufstein allein in ein Gastronomie-Lokal durch Einschlagen der Eingangstür ein und verwüstete dieses. Die am Lokal eintreffenden Polizisten nahmen den noch im Lokal befindlichen Österreicher fest, der sich fortgesetzt massiv dagegen zur Wehr setzte, weshalb ihm auch die Handfesseln angelegt wurden.
Bein Transport zur Dienststelle bedrohte er einen Beamten gefährlich. Weiters verletzte er durch einen Fußtritt gegen den Kopf des lenkenden Beamten des Dienstfahrzeuges diesen am Kopf und beging dadurch den Tatbestand des tätlichen Angriffes auf einen Beamten. Bei der Verbringung in den Arrestraum bedrohte er einen weiteren Beamten.
Nach Rücksprache mit dem Staatsanwaltschft wurde die vorläufige Anhaltung des Verdächtigen bis zur abgeschlossenen Vernehmung angeordnet.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg