Landl: Lokalbesucher (26) nach Suchaktion tot in Steinschlagnetz gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
22 Sep 07:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-Jähriger stürzte aus bislang ungeklärter Ursache rund 20 Meter über eine Böschung und erlitt tödliche Verletzungen.

Montagvormittag, 21. September 2020, erstattete der Vater des 26-jährigen Obersteirers Anzeige bei der Polizei, nachdem er seinen Sohn bereits seit einigen Tagen nicht mehr erreichen konnte. Auch eine Nachschau in der Wohnung des 26-Jährigen brachte vorerst keine Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Eine Handy-Peilung verlief ohne Erfolg.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige am Abend des 17. September 2020 gemeinsam mit einer Bekannten ein Lokal in Mooslandl aufgesucht hatte. Sie verließen dieses gegen 00.30 Uhr gemeinsam, wobei sich ihre Wege in der Folge trennten. Aufgrund dieser Kenntnisse starteten Einsatzkräfte eine Suchaktion entlang des Heimweges des 26-Jährigen. Dabei stand auch die Bergrettung, die Feuerwehr Landl sowie ein Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz im Einsatz.

Gegen 16.10 Uhr konnte der 26-Jährige schließlich leblos vom Polizeihubschrauber aus etwa 20 Meter unterhalb der Gemeindestraße im Bereich eines Steinschlagnetzes aufgefunden werden. Der Mann dürfte offenbar aus bislang ungeklärter Ursache etwa sieben Meter von der Straße entfernt rund 20 Meter über den Felsbruch gestürzt sein. Er dürfte sofort tot gewesen sein und wurde mittels Seil geborgen.

Für die Betreuung der Angehörigen stand das Kriseninterventionsteam im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg