Steyr - Land: Lkw stürzte 30 Meter ab

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Okt 21:01 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 13. Oktober 2020 gegen 7 Uhr auf der Forststraße "Haider-Hainzl" in Reichraming Schotterungsarbeiten durch. Dabei lenkte er einen mit "Bruchschotter" beladenen Lkw rückwärts. In einer leichten Rechtskurve kam der 27-Jährige zu weit nach rechts, wobei das stark durchnässte Bankett nachgab und der Lkw etwa 30 Meter in steil abfallendes Gelände abstürzte. Der Mann konnte sich selbständig aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und ging zu einem etwa 200 Meter entfernt arbeitenden Baggerfahrer. Dieser verständigte sofort die Rettung. Der 27-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Mostviertel eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: