Gosau: Lkw kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Jän 18:10 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 40-jähriger Syrer aus Salzburg fuhr am 28. Jänner 2021 um 21:15 Uhr mit einem Lkw auf der B166 von Russbach kommend in Fahrtrichtung Gosau. Dabei verwendete er trotz Verpflichtung keine Schneeketten. Im Bereich Pass Gschütt kam er schließlich mit dem Fahrzeug bei Straßenkilometer 34,6 ins Rutschen und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Dort kippte der Lkw in der Straßenböschung auf die Beifahrerseite.
Nachkommende Fahrzeuglenker konnten den Mann aus der Kabine befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Bad Ischl verbracht. Die Bergung des Lkw erfolgte durch die Feuerwehren Gosau und St. Agatha. Während des Einsatzes war die B166 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: