Unterpremstätten: Lkw in Brand

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
02 Jul 17:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 2. Juli 2021, geriet die Ladenfläche eines Lkws in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 06:30 Uhr lenkte ein 49-jähriger Oberösterreicher seinen Lkw auf der A9 in Richtung Spielfeld. Auf Höhe der Anschlussstelle Schachenwald nahm der Lenker laut eigenen Angaben ein lautes Zischen wahr. Da sich die Kupplung nicht mehr betätigen ließ, lenkte der 49-Jährige den Lkw zur Ausfahrt Kalsdorf und hielt in der dort befindlichen Pannenbucht.

Als der Lenker ausstieg, nahm er im Bereich hinter dem Führerhaus sowie auf der Ladefläche eine Rauchentwicklung wahr. Der Holzboden der Ladefläche sowie dort befindliche Holzpaletten hatten Feuer gefangen. Er verständigte die Einsatzkräfte und hielt einen anderen Lkw-Lenker an. Dieser hatte einen Feuerlöscher bei sich, mit dem der 49-Jähriger beabsichtigte, das Feuer zu löschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten stand mit insgesamt 12 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Der Lenker gab an, dass ein Schlauch geplatzt und gegen den heißen Auspuff geraten sein und sich in weiterer Folge entzündet haben müsse.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg