Lkw gegen Unterführung gekracht: Ladung fing Feuer

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Nov 21:10 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kraftfahrer konnte den Lastwagen noch in ein Feld lenken - die Tiroler Feuerwehr Hatting löschte den Brand ab

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Mit seinem Lkw fuhr Dienstagnachmittag ein 39-Jähriger aus dem Raum Innsbruck in Hatting durch eine Unterführung, obwohl sein Fahrzeug samt Klimaaufbaugerät dafür zu hoch war.

Der Aufbau des Lkw prallte gegen die Bahnbrücke, wodurch das Klimagerät in den Laderaum gedrückt wurde und die Ladung entzündete. Der Kraftfahrer konnte den Lkw noch aus der Unterführung in ein nahegelegenes Feld fahren. Die Feuerwehr Hatting löschte den Brand dann in kurzer Zeit ab. Am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: