Stainach-Pürgg: Lkw fuhr auf Pkw auf

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
08 Dez 10:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 7. Dezember 2023, bremste ein 46-jähriger Pkw-Lenker auf der Ennstal Straße (B320) sein Fahrzeug abrupt ab. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die vier Pkw-Insassen wurden verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach (OÖ) mit seinem Pkw auf der Ennstal Straße (B320) aus Richtung Liezen kommend in Richtung Trautenfels. Vor der so genannten Wanne Stainach schaltete die dortige Ampel auf Rotlicht um, weshalb der Pkw-Lenker eine Vollbremsung durchführte und kurz nach der Ampel zum Stillstand kam. Ein nachfolgender Lkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, führte ebenfalls eine Vollbremsung durch, konnte jedoch einen Anprall an das Heck des Pkws nicht verhindern. Durch den Anprall wurden der Pkw-Lenker sowie drei Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt und zur Untersuchung in das DKH Schladming eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg