Tiefgraben: Lkw fuhr auf Leitschiene auf

Slide background
Foto: pixabay / macdeedke / Symbolbild
28 Aug 18:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn fuhr am 28. August 2022 gegen 5:15 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der A1, Westautobahn Richtung Wien. Laut eigenen Angaben kam er aufgrund von Sekundenschlaf im Gemeindegebiet von Tiefgraben bei km 263,213 rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Betonleitschiene auf. Dabei wurde auch die Lärmschutzwand beschädigt. Der Lkw kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 60-Jährige und die beiden Mitfahrer, ein 43-jähriger italienischer Staatsbürger und ein 34-jähriger spanischer Staatsbürger, beide aus Wien, wurden leicht verletzt ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg