Leoben: Lkw erfasste Fahrradfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
06 Feb 20:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Zusammenstoß mit einem Lkw Dienstagnachmittag, 6. Feber 2024, wurde ein 81-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt.

Gegen 13:30 Uhr lenkte ein 48-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben sein Fahrzeug im Ortsteil Donawitz auf der Kerpelystraße auf Höhe Haus Nummer 21a in Fahrtrichtung Westen. Zeitgleich fuhr der 81-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Leoben, mit seinem Fahrrad auf einer Radfahrüberfahrt in dieselben Richtung.

Der Lkw-Lenker wollte in einem Kreuzungsbereich mit seinem Fahrzeug links abbiegen und dürfte dabei den parallel zum Lkw fahrenden Fahrradfahrer übersehen haben. Er touchierte den Radfahrer, worauf dieser zu Sturz kam. Der Verunfallte wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eingeliefert, der Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg