Fehring: Lkw-Sattelzug fuhr Pkw auf

Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
13 Sep 19:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag (13.09.2021) ereignete sich gegen 13:35 Uhr auf der B57, Güssinger Straße, ein schwerer Verkehrsunfall.

Im Gemeindegebiet von Fehring (Bezirk Südoststeiermark) kam es im Kreuzungsbereich der B57 auf Höhe der Abzweigung Höflach zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Sattelzug und einem Pkw. Die drei Insassen des Pkws erlitten Verletzungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Fehring standen mit 28 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Für die Versorgung der Verletzten waren neben dem Roten Kreuz und Notarzt auch der Rettungshubschrauber Christophorus 12 vor Ort.

Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die Unfallstelle für den gesamten Verkehr bis 15:30 Uhr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde vom Straßenerhaltungsdienst und der Polizei eingerichtet.

Update der Polizei:

Ein 43-jähriger Lkw-Lenker fuhr Montagnachmittag, 13. September 2021, gegen das Heck eines Pkw. Die Pkw-Insassen wurden unterschiedlichen Grades verletzt.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Ukrainer mit seinem Lkw auf der B57 von Fehring kommend in Richtung Feldbach. Dabei übersah er vermutlich im Kreuzungsbereich Höflach-West einen mit drei Personen (31, 33, 59 Jahre) besetzten Pkw, der sich zum Linksabbiegen in Richtung Höflach eingeordnet hatte. Der Lkw-Lenker leitete noch eine Vollbremsung ein und versuchte, nach rechts auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern.
Schließlich fuhr der Lkw gegen das Heck des Pkw, sodass dieser mehrere Meter nach vorne geschoben wurde. Dabei wurden die drei Pkw-Insassen aus dem Bezirk Südoststeiermark unterschiedlichen Grades verletzt.

Nach einer medizinischen Erstversorgung wurden zwei Pkw-Insassen in das Landeskrankenhaus Feldbach, ein Insasse wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Fehring war mit fünf Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz.



Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg