Mistelbach: Lkw-Lenker ohne gültigen Führerschein angehalten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
21 Jul 14:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Beamter der Polizeiinspektion Mistelbach hielt am 20. Juli 2023, gegen 10.50 Uhr, einen Lkw im Ortsgebiet von Mistelbach-Siebenhirten an und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker, ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf, für das von ihm gelenkte Fahrzeug keine gültige Lenkberechtigung hatte. Weiteres wurde festgestellt, dass der mit Schrott beladene Container nur auf dem Lkw abgestellt und nicht mit dem Fahrzeug verbunden war. Die Ladung des Containers war nur punktuell mit zwei Gurten, die bereits eingerissen waren, gesichert. Dem Lkw-lenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt. Der 66-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg