Wels: Lkw-Lenker mit massiven Überschreitungen angehalten

Slide background
Foto: LKW Fahrzeiten / Symbolbild
22 Aug 18:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. August 2020 gegen 20:35 Uhr wurde ein 50-jähriger serbischer Kraftfahrer von Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ auf der Welser Autobahn, A25, im Gemeindegebiet von Wels einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten massive Verstöße festgestellt werden. Im Zeitraum zwischen 17. August und 21. August 2020 wies er eine Lenkzeit von 70 Stunden auf, wobei die längsten durchgehenden Ruhepausen lediglich 3 Stunden betrugen. Anstatt der erlaubten 90 Stunden war der Mann in der zweiwöchigen Lenkzeit sogar 145 Stunden unterwegs. Der 50-Jährige versuchte die Übertretungen durch die Verwendung einer fremden Fahrerkarte zu verschleiern.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 3200 Euro eingehoben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg