Schäffern: Lkw-Brand auf der A2

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
14 Dez 14:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwoch, 13. Dezember 2023, geriet ein Lkw während der Fahrt auf der A2 in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13 Uhr fuhr ein 33-jähriger Pole mit einem mit Bremsscheiben beladenen Lkw auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Bei Straßenkilometer 85 hörte der Mann laut eigenen Angaben einen lauten Knall im Bereich des Motors. Anschließend konnte der 33-Jährige starke Rauchentwicklung am Fahrzeug wahrnehmen. Der Pole hielt am Pannenstreifen und versuchte mittels Handfeuerlöscher den ausgebrochenen Brand zu bekämpfen. Nachdem der Versuch fehlschlug, rückten die Feuerwehren Schäffern, Pinggau und Aspang aus. Trotz schneller Intervention der Feuerwehren brannte das Führerhaus des Fahrzeuges komplett aus. Der Anhänger wies ebenfalls starke Schäden auf. Die A2 musste in Fahrtrichtung Graz für die Dauer des Löscheinsatzes gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: