Taxenbach: Lkw-Absturz

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
06 Feb 20:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 6. Februar 2024 kam aus bislang unbekannter Ursache auf der B311 bei Taxenbach ein 54-Jähriger Tiroler mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab und stürzte in Folge circa 30 Meter eine steile Böschung hinab. Sträucher verhinderten einen weiteren Absturz des Fahrzeuges. Der Verunfallte befreite sich selbstständig aus dem Lkw und verständigte die Einsatzkräfte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht. Der Lkw wurde von einer Spezialfirma geborgen, nachdem die Freiwillige Feuerwehr diesen zuvor sicherte. Auf der Pinzgauer Bundesstraße kam es zu keinen Verzögerungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg