Linz-Land: Vermeintlicher Einbrecher war betrunkener Nachbar

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Jän 10:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Jänner 2019 gegen 8:35 Uhr erstattete eine Frau aus Pasching Anzeige, dass soeben ein Mann in das benachbarte Haus einbreche. Der Mann schlage mit einer Holzlatte ein Kellerfenster ein. Beim Eintreffen am Tatort stellten die Polizisten tatsächlich eine blutverschmierte Holzlatte in einem eingeschlagenen Kellerfenster fest. Die Beamten gelangten durch die offene Terrassentür in das Wohnhaus und konnten dort einen 39-jährigen Mann stellen. Bei der Befragung stellte sich rasch heraus, dass es sich dabei um den direkten Nachbarn handelte. Der schwer betrunkene 39-Jährige dürfte sich einfach beim Haus geirrt haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille. Zunächst behauptete der 39-Jährige noch immer felsenfest, dass dies sein Wohnhaus sei, dies könne er sogar mit einem Kaufvertrag beweisen. Erst die zufällig eingetroffene Mutter des 39-Jährigen konnte ihren Sohn von seinem Irrtum überzeugen und mit nach Hause nehmen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg