Linz-Land: Schneemann auf Bahngleisen - schlechter Scherz

Slide background
Foto: Schneemann / pixabay / jill111 / Symbolbild
05 Jän 08:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einen schlechten Scherz erlaubte sich eine bislang unbekannte Person, die am 4. Jänner 2019 vor 23 Uhr in Leonding einen Schneemann auf das Bahngleis baute.
Um 23 Uhr erstattete der ÖBB-Notfallkoordinator telefonisch bei der Polizei Anzeige, dass es im Bereich Leonding vermutlich zu einem Bahnunfall gekommen sei.
Mehrere Polizeistreifen suchten daraufhin mit dem Koordinator der ÖBB und der Freiwilligen Feuerwehr die Bahnstrecke ab.
Der Lokführer schilderte, dass er eine Person mit einer weißen Jacke vorbeihuschen gesehen hätte. Dann hätte er einen dumpfen Schlag gehört. Der mutmaßliche Unfall hätte sich bei der Brücke nahe dem Larnhauserweg (Herderstraße) ereignet. An der geschilderten Unfallstelle konnte schließlich ein großer Schneehaufen sowie eine grüne Jacke festgestellt werden. Das Spurenbild vor Ort ließ darauf schließen, dass sich jemand einen Scherz daraus machte, einen mit einer Jacke bekleideten Schneemann direkt auf die Gleisanlage zu bauen.

Unmittelbar vor der Kollision des Zuges mit diesem dürfte der "unbekannte Täter", bekleidet mit einer weißen Jacke, die Gleisanlagen verlassen haben. Schuhspuren waren ersichtlich.
Die Bahntrasse im betroffenen Bereich war für die Dauer von 23: Uhr bis etwa 23:45 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg