Linz-Land: Gewerbsmäßiger Diebstahl – 38-Jähriger in Haft

Slide background
Foto: Gefängnis / pixabay / Symbolbild
25 Nov 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. November 2018 erstattete ein Angestellter eines Einkaufszentrums in Pasching Anzeige, dass in einem Kundenschließfach Waren mit Diebstahlsicherungen aufgefunden worden sind.
Im Zuge der Erhebungen konnten Polizeibeamte den Verdächtigen, einen 38-jährigen rumänischen Staatsbürger, anhalten. Dabei stellten sie fest, dass der Mann eine präparierte Einkaufstasche und weiteres Diebesgut mitführte und nahmen ihn fest. Bei den weiteren Erhebungen konnten dem Beschuldigten mehrere Diebstähle in zwei weiteren Geschäften nachgewiesen werden.
Nach der Vernehmung des Beschuldigten und Abschluss der Erhebungen wird der 38-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg