Linz-Land: Frau zwischen Pkw und Garagentor eingeklemmt

Slide background
Foto: © FF Pasching
Slide background
Foto: © FF Pasching
Slide background
Foto: © FF Pasching
Slide background
Foto: © FF Pasching
Slide background
Foto: © FF Pasching
14 Jän 19:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land wollte am 14. Jänner 2019, gegen 17 Uhr mit ihrem Pkw in die Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Pasching einfahren. Dazu stieg sie aus, um das Rolltor mit dem Schlüssel zu öffnen, als sich ihr Fahrzeug plötzlich in Bewegung setzte und sie zwischen Stoßstange und Rolltor einklemmte. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Steher des Rolltores aus der Verankerung gerissen und dieses aufgedrückt. Die 20-Jährige kam hinter dem Rolltor vor dem Pkw zu liegen. Da sie aufgrund ihrer Verletzung nicht sofort aus dem Gefahrenbereich gebracht werden konnte, wurde der Pkw von der alarmierten Feuerwehr gesichert. Erst dann konnte die Rettung durchgeführt werden. Die 20-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in den MedCampus III in Linz eingeliefert.


Update der Feuerwehr:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Breitbrunn am Montag den 14. Jänner um 17:12 Uhr in das Ortszentrum von Pasching alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in einer Tiefgarageneinfahrt ins Rollen, eine Person wurde dabei zwischen Fahrzeug und Garagentor eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Nachbar entdeckte den Unfall und leistete sofort Erste Hilfe, er konnte die Person noch vor der Ankunft der Rettungskräfte aus der misslichen Lage befreien. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Feuerwehr Pasching unterstützte den Rettungsdienst beim Abtransport der Person aus der Tiefgarage und sorgte für eine freie Einfahrtsmöglichkeit.


Quelle: LPD Oberösterreich / FF Pasching



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg