Linz-Land - Drogenlenker angehalten – Weiterfahrt untersagt

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jän 07:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-jähriger Bosnier aus Linz fuhr am 30. Jänner 2019 gegen 10:45 Uhr mit seinem Pkw in Leonding auf der B139 Richtung Linz und wurde auf Grund überhöhter Geschwindigkeit zur Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei der Anhaltung verhielt sich der 20-Jährige äußerst situationsunangepasst und zeigte sich sichtlich nervös. Weiter konnten die Beamen starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen. Der Bosnier stimmte einer freiwilligen Nachschau zu, wobei 28,4 Gramm Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt wurden. Der Pkw-Lenker wurde der Polizeiärztin zur Fahrtauglichkeitsüberprüfung vorgeführt, welche die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg