Linz-Land: Aggressiver Alkolenker (22)

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Nov 16:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. November 2018 um 6:30 Uhr ging bei der Polizei in Traun die telefonische Anzeige über einen vermutlichen Alkolenker, welcher von Linz, Wattstraße kommend über die B1 nach Traun, Unterer Flötzerweg, gefahren sei und dort gerade seinen Lkw eingeparkt habe.
Beim Eintreffen der Polizeistreife schimpfte der Lkw-Fahrer, ein 22-jähriger Slowake, lautstark auf slowakischer Sprache und gestikulierte wild mit beiden Armen vor dem Gesicht des Zeugen. Nachdem der 22-Jährige sein aggressives Verhalten nach mehrmaliger Abmahnung nicht einstellte und weiter wild gestikulierte, wurde er festgenommen. Auf der Polizeiinspektion gestand er, den Lkw in alkoholisiertem Zustand gelenkt zu haben. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Es erfolgte die vorläufige Abnahme des slowakischen Führerscheines sowie die Einhebung einer Sicherheitsleistung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg