Weiz: Linienbus fuhr auf Pkw auf

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
27 Feb 17:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw, Dienstagvormittag, 27. Februar 2024, wurden der 23-jährige Pkw-Lenker sowie seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Gegen 08:50 Uhr hielt der 23-Jährige aus dem Bezirk Weiz seinen Pkw wegen Rotlichtes an der Kreuzung Wielandgasse – Gleisdorfer Straße an. Hinter ihm stand ein Linienbus, gelenkt von einem 56-jährigen Grazer. Bei Grünlicht wollte der 23-Jährige nach links einbiegen und hielt verkehrsbedingt das Fahrzeug wieder an. Der nachfahrende Lenker des Linienbusses bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dabei wurden der 23-Jährige sowie seine 35-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Der Buslenker sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Ein mit dem Buslenker durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Im Einsatz standen die Polizei, das Rote Kreuz sowie die Feuerwehr Weiz mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg