Lilienfeld: Fahrzeugbrand Rainfeld

Slide background
Foto: FF Rainfeld
Slide background
Foto: FF Rainfeld
10 Mär 18:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08. März 2018, um 12:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rainfeld, gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr St. Veit, Freiwillige Feuerwehr Wiesenfeld und der Freiwillige Feuerwehr Rohrbach, zu einem Fahrzeugbrand nach Rainfeld in die Rainfelder Hauptstraße alarmiert. Kurze Zeit später machte sich das Tanklöschfahrzeug, gefolgt vom Löschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort.

Dort angekommen fand der Einsatzleiter bei der Erkundung einen in Vollbrand stehenden Traktor, welcher in einem leeren Fahrsilo hinter dem Stall geparkt war. Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp der Tanklöschfahrzeugbesatzung aus und begann mit der Brandbekämpfung mittels der Hochdruckleitung des Tanklöschfahrzeuges. Parallel wurde das Schaumrohr vorbereitet und mit diesem anschließend die immer wieder aufbrennenden Teile des Motors und der Reifen endgültig zu löschen.

Die Feuerwehren Wiesenfeld und Rohrbach konnten nach der Lageerkundung des Einsatzleiters wieder einrücken. Das Tanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr St. Veit wurde noch bis zum „Brand-Aus“ als Sicherung vor Ort gehalten.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Rainfeld
Freiwillige Feuerwehr St. Veit
Freiwillige Feuerwehr Wiesenfeld
Freiwillige Feuerwehr Rohrbach
ASBÖ St. Veit
Polizei


Quelle: BFKDO Lilienfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg