Lilienfeld: Autofahrer krachte in Gegenverkehr - mehrere Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Aug 09:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2018, um 06:37 Uhr lenkte eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Lilienfeld einen Pkw im Gemeindegebiet von Lilienfeld, Bezirk Lilienfeld, auf der Bundesstraße 20 aus Richtung Traisen kommend in Richtung Lilienfeld. Unmittelbar hinter der 48-Jährigen lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land einen Pkw ebenso in Richtung Lilienfeld. Ein 21-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte zur selben Zeit einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
Alle drei Personen waren alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs und waren angegurtet.
Der ungarische Staatsbürger kam auf Höhe des Strkm. 20,450 in einer Rechtskurve offensichtlich wegen eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in das entgegenkommende Fahrzeug der 48-Jährigen, wobei sich das Fahrzeug der 48-Jährigen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Das Fahrzeug des ungarischen Staatsbürgers wurde durch den Zusammenstoß frontal in den Pkw des 59-Jährigen geschleudert.
Die 48-Jährige konnte sich aus dem total beschädigten Pkw selbst befreien und wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern am Straßenrand erstversorgt. Der 21-Jährige und der 59-Jährige konnten ebenfalls aus Eigenem ihr Fahrzeug verlassen.
Alle drei Personen wurden verletzt und in die Universitätsklinik St. Pölten bzw. Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Die Bundesstraße 20 war während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die drei durchgeführten Alkomattests waren negativ.
Die Fahrzeugbergungen wurden von der Freiwillige Feuerwehr Traisen Markt und der Betriebsfeuerwehr der Fa. NEUMAN durchgeführt. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die Rettungen waren mit drei Fahrzeugen und einem NEF im Einsatz. Während der Fahrzeugbergung war die Bundesstraße 20 im Unfallbereich in der Zeit von 06:45 Uhr bis 08:00 Uhr total gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg