Gerlitzen: Liftunfall

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Mär 06:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2022 gegen 13.05 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Wien im Skigebiet Gerlitze, Gemeinde Arriach, Bezirk Villach, bei der Talstation einer Sesselbahn mit seinen Alpinskiern zum Zustiegsbereich. Nachdem er das Förderband des Liftes betreten hatte wurde er in den weiteren Zustiegsbereich befördert. Am Ende des Förderbandes betrat er die rutschfeste Chairmatte. Plötzlich kippte er ohne Vorreaktion um und kam auf der Matte zu liegen. Von den Liftarbeitern wurde das Förderband und die Sesselbahn sofort gestoppt. Anschließend leisteten sie Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann hatte beim Umkippen schwere Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg