Burgenland: Liebeserklärung ans Burgenland in Buchform für LH Doskozil

Slide background
   Dominik Orieschnig überreichte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sein kürzlich erschienenes Buch „Das uneindeutige Land“
Bildquelle:  Landesmedienservice Burgenland
05 Okt 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

???????Dominik Orieschnig überreichte Landeshauptmann Doskozil ein Exemplar seines neuen Buchs über das Burgenland, „Das uneindeutige Land“.

Ein Exemplar seines kürzlich erschienenen Buchs „Das uneindeutige Land“ überreichte Dominik Orieschnig anlässlich seines Besuchs am Dienstag, 4. Oktober 2022, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Der langjährige Sprecher der Diözese Eisenstadt, seit kurzem in der Unternehmenskommunikation der VAMED, des weltweit größten Gesundheitsdienstleisters, tätig, beschreibt darin seine ganz persönliche Sicht auf sein bisheriges Tätigkeitsfeld, die Diözese, das Burgenland, seine Geschichte, seine Eigenheiten und BewohnerInnen.

„Dominik Orieschnig unternimmt in seinem Buch den Versuch, dem typisch Burgenländischen, der burgenländischen Seele mit all ihren Eigenheiten und bisweilen auch Ambivalenzen aus verschiedensten Blickwinkeln auf den Grund zu gehen. Das ist in der Tat kein leichtes Unterfangen, doch ich habe den Autor als Persönlichkeit mit großer Empathie und als begeisterten Burgenland-Liebhaber kennengelernt und freue mich deshalb schon auf die Lektüre und bin gespannt auf seine Beobachtungen“, sagte Landeshauptmann Doskozil.

„Das uneindeutige Land“ wird am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Orangerie im Schlosspark Eisenstadt offiziell präsentiert. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter [email protected].


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg