Klagenfurt: Lichtschacht beschädigt - Ermahner und Polizisten mit umbringen und Bombenattrappe bedroht

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
28 Sep 05:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.09.2020 gegen 13.08 Uhr beschädigte ein 54-jähriger Mann aus Klagenfurt in der Innenstadt von Klagenfurt ein Metallgitter eines Lichtschachtes. Dies beobachtete ein 49-jähriger Mann aus Klagenfurt und stellte den 54-Jährigen zur Rede. Der 54-Jährige bedrohte daraufhin den Mann mit dem Umbringen. Als der bedrohte Mann in sein Büro flüchtete, folgte ihm der 54-Jährige und schlug dabei gegen die Eingangstüre, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend verließ er das Gebäude und trat vor dem Haus gegen einen vorbeifahrenden PKW, wodurch dieser ebenfalls beschädigt wurde. Den Lenker des PKW bedrohte er auch mit dem Umbringen.
Gegenüber den einschreitenden Polizisten verhielt sich der 54-Jährige äußerst aggressiv. Er bedrohte sie ebenfalls mit dem Umbringen. Dabei hielt er auch eine Bombenattrappe in der Hand und drohte die Polizisten zu sprengen.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Bombenattrappe wurde sichergestellt.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft und der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg