Leuchtende Augen und staunende Gesichter

Slide background
Alexander Nittner/NÖ LFKDO
Slide background
Alexander Nittner/NÖ LFKDO
Slide background
Alexander Nittner/NÖ LFKDO
Slide background
Alexander Nittner/NÖ LFKDO
14 Dez 11:24 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feuerwehr kam als Christkind ins Haus St. Florian im SOS Kinderdorf in Hinterbrühl

Den Mitmenschen zu helfen ist die größte Motivation für die vielen Feuerwehrmänner und -frauen in unserem Land. Doch nur selten ist der Dank dafür so wunderschön und berührend: leuchtende Kinderaugen, strahlende Gesichter und unendliche Freude erwartete Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Zwettl sowie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner bei der Geschenkübergabe an die Kinder im SOS-Kinderdorf-Haus "St. Florian" in Hinterbrühl.

Vor fast 60 Jahren hat der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband die Patenschaft über das "Haus St. Florian" im SOS Kinderdorf in Hinterbrühl übernommen. Seit dem darf jedes Jahr ein anderer der 21 Bezirke Christkind spielen und die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Heuer war der Bezirk Zwettl an der Reihe: Das Bezirksfeuerwehrkommando und Vertreter der vier Abschnittsfeuerwehrkommanden sowie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer ließen es sich nicht nehmen und griffen am 12. Dezember dem Christkind beim Geschenke verteilen unter die Arme.

Die sechs Kinder im Haus St. Florian durften sich über zahlreiche Packerl freuen, langersehnte Wünsche wie eine Babyborn, eine Zuckerwattemaschine, ein Sitzsack, Ninjago von Lego und Fahrstunden ließen die Kinderaugen strahlen. Für die SOS-Kinderdorfmutter Brigitte Virgolini gab es ebenfalls ein Präsent vom Christkind - ein Geldbetrag in der Höhe von € 6.600,- konnten die Funktionäre aus dem Bezirk Zwettl überbringen.

Diese stolze Summe wurden von den freiwilligen Feuerwehren im Bezirk aufgebracht.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wurmbrand / Zwettl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg