Leonhard Kocher ist neuer Bürgermeister von Ramingstein

Slide background
Foto: Gemeinde Ramingstein
Slide background
Foto: Gemeinde Ramingstein
25 Jul 06:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Der bisherige Vizebürgermeister trat als einziger Kandidat an und erhielt 79,1 Prozent der abgegebenen Stimmen

(LK) Der neue Bürgermeister von Ramingstein heißt Leonhard Kocher (ÖVP). Er erhielt bei der heutigen Bürgermeisterwahl der Lungauer Gemeinde 79,1 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen.

Von den 923 Wahlberechtigten stimmten 400 für Kocher, der als einziger Kandidat angetreten war. 528 gaben einen gültigen Wahlzettel ab, damit beträgt die Wahlbeteiligung 57,2 Prozent.

Nach Rücktritt Neuwahl nötig

Bei der Bürgermeisterwahl 2019 war Günter Pagitsch (SPÖ) mit 51,8 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister gewählt worden. Nachdem er sein Amt zurückgelegt hatte, wurde eine Neuwahl nötig.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: