Leoben: Unterschlug Busfahrer das bezahlte Fahrgeld?

Slide background
Foto: Geld Münzen / Symbolbild
14 Dez 09:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein obersteirischer Buslenker steht im Verdacht, von den Fahrgästen Geld kassiert, jedoch keine Bustickets ausgehändigt zu haben. Dadurch entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Laut Zeugenaussagen hätte der Linien-Buslenker zwischen Jänner und November 2018 von den Fahrgästen Geld kassiert, aber keine Bustickets ausgehändigt bzw. Bustickets beim Aussteigen wieder eingefordert. Er soll behauptet haben, dass sein Ticketautomat defekt sei bzw. kein Papier zur Verfügung stehen würde, um Tickets zu drucken. Zu den Fahrgästen hätte er Sätze wie "Heute brauchst du kein Ticket", oder "Gibst du mir dein Ticket zurück, du brauchst es schließlich eh nicht mehr" gesagt. Überwiegend seien die Fahrtstrecken Trofaiach – Leoben – Proleb/Niklasdorf betroffen gewesen.

Es besteht der Verdacht, dass weitere Fahrgäste eine solche bzw. eine ähnliche Situation erlebt haben. Diese mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Josef Heißl-Straße, Tel. Nr.: 059 133/6391 in Verbindung setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg