Leoben: Mann (56) bedroht Jungen (16) mit Springmesser

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
20 Okt 04:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Leoben bedrohte Freitagabend, 19. Oktober 2018, auf dem Busbahnhof einen 16-Jährigen mit einem Springmesser.

Gegen 18.00 Uhr geriet der stark alkoholisierte 56-Jährige im Bereich des Busbahnhofes neben einem Einkaufszentrum in Streit mit einer Personengruppe. Im Verlaufe der Auseinandersetzung bedrohte er einen 16-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Leoben, mit einem Springmesser. Dieser versetzte dem 56-Jährigen mit beiden Händen einen Stoß.
Als die verständigten Polizisten mit drei Streifen auf dem Tatort eintrafen, versuchte der 56-Jährige zu flüchten und warf das Springmesser in ein Gebüsch. Der 56-Jährige konnte von den Polizisten angehalten und festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Es wurden keine Personen verletzt. Der 56-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg