Leoben: Fußgängerin auf Zebrastreifen von Auto angefahren und schwer verletzt

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
11 Dez 15:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagabend, 10. Dezember 2018, wurde eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und leicht verletzt.

Gegen 17:45 Uhr war eine 63-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit ihrem Pkw auf der Langgasse in Fahrtrichtung Mühltaler Straße unterwegs. In der Folge bemerkte sie in der Mitte eines Schutzweges eine 28-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Leoben. Diese wollte gerade die Fahrbahn überqueren. Die 63-Jährige konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit der 28-Jährigen. Sogleich führten die 63-Jährige und eine Zeugin die Erstversorgung durch. Danach wurde die 28-Jährige ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.

Bei der Erstbefragung gab die 63-Jährige an, dass die Betriebsbremse ihres Pkw nicht einwandfrei funktionierte und ein technisches Gebrechen der Betriebsbremsanlage nicht ausgeschlossen scheint. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wurde der Pkw sichergestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg