Leoben: Drogendealer (14) mit Pistole bedroht - Anzeige

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
31 Jän 13:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, Samstagnachmittag, 26. Jänner 2019, einen 14-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht und zur Herausgabe einer geringen Menge Bargeld genötigt zu haben. Auslöser war ein missglückter Suchtgifthandel.

Im Laufe des 26. Jänner 2019 wollte eine 17-Jährige aus Leoben von einem 14-Jährigen aus Leoben in einem Einkaufszentrum Marihuana erwerben. Sie bezahlte dafür 50 Euro. Der 14-Jährige übergab jedoch kein Suchtgift, sondern entfernte sich unter einem Vorwand. Die 17-Jährige wandte sich an ihren 20-Jährigen Freund, der den 14-Jährigen in der Folge zur Rede stellte. Dabei führte er eine Schreckschusspistole in seinem Rucksack mit und nötigte den 14-Jährigen unter Vorzeigen der Pistole zur Herausgabe eines geringen Bargeldbetrages. Der 14-Jährige erstattete daraufhin die Anzeige gegen einen unbekannten Täter. Durch umfangreiche Erhebungen forschten Beamte des Stadt- bzw. Bezirkspolizeikommandos Leoben, Operativer Kriminaldienst, den 20-jährigen Tatverdächtigen aus Leoben aus. Er zeigte sich geständig, die Tatwaffe wurde sichergestellt. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Erhebungen im Suchtgiftbereich sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg