Leoben: Bergung Schneeräumfahrzeug B116 Höhe Auwald

Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
09 Jän 15:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.01.2019 um 04:48 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Florian Steiermark die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „T03-VU-Berg.-Öl“ zu einer LKW Bergung auf der B116 Höhe Auwald. Aus unbekannter Ursache kam ein Winterdienstfahrzeug teilweise von der Straße ab und drohte umzustürzen. Das Winterdienstfahrzeug wurde mittels Seilwinde gesichert. Die Unfallstelle wurde abgesichert. Aufgrund des weichen Untergrundes des Banketts war eine Bergung mittels Seilwinden nicht möglich, sodass ein 130t Kranfahrzeug der Fa. Felbermayr über die Landesleitzentrale angefordert wurde. Bis zum Eintreffen des Kranfahrzeuges war die B116 in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Während der Bergung des Fahrzeuges war die B116 bis zum Abschluss aller Arbeiten vollkommen gesperrt. Um 10:05 Uhr konnten die beiden Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt, Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß

Polizei

Straßenmeisterei

Bergeunternehmen



Quelle: FF Leoben-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg