Jakomini: Lenkersuche nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
29 Jän 19:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am Dienstag, 25. Jänner 2022, kam es auf einem Schutzweg zu einer Kollision zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Obwohl der Fahrzeuglenker sofort stehenblieb und Hilfe anbot, erfolgte kein Austausch von Personsdaten.
Nun stellte sich eine schwere Verletzung bei einer unfallbeteiligten Person heraus. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeuglenker sowie nach Zeugen des Unfalls.

Gegen 19.10 Uhr des 25. Jänner 2022 überquerte eine 80-jährige Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann, beide aus Graz, den Schutzweg auf Höhe der Steyrergasse 47 in Richtung Süden. Etwa zwei Schritte nach Betreten des Schutzweges bog ein großer, schwarzer Pkw (vermutlich SUV) aus Fahrtrichtung Süden von der Münzgrabenstraße in die Steyrergasse in Richtung Westen ein. Dabei erfasste der Pkw den Mann an der linken Hüfte, sodass dieser das Gleichgewicht verlor, auf seine Frau kippte und schließlich beide zu Sturz kamen.

Der Fahrzeuglenker hielt sofort an, stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand der beiden. Das Ehepaar, das durch den Unfall vermutlich verwirrt war und keine Schmerzen oder sichtbare Verletzungen hatte, gab an, dass alles in Ordnung sei.
Den Namen oder die Telefonnummer des Lenkers bzw. das Kennzeichen des Fahrzeuges notierte das Ehepaar nicht. Aufgrund auftretender Schmerzen begab sich die 80-jährige Frau zur medizinischen Abklärung in das Landeskrankenhaus Graz.
Dabei wurde ein Bruch der Mittelhand diagnostiziert. Der Mann unterzog sich bisher keiner Untersuchung, leidet jedoch an Schmerzen im Hüftbereich.

Der Fahrzeuglenker war nach Angaben des Ehepaares etwa 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Inländer und hatte kurze Haare.

Die Verkehrsinspektion Graz I ersucht nun den Fahrzeuglenker bzw. Zeugen des Vorfalles sich unter 059133/65-4110 zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg