Bregenz: Lenkerin vom Baby abgelenkt und in Gegenverkehr geraten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
28 Jän 17:59 2026 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Jänner 2026 gegen 11:05 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Bregenz mit ihrem Pkw auf der Langenerstraße, von Bregenz kommend in Richtung Langen bei Bregenz. Auf der Rückbank führte die Frau ihre dreijährige Tochter in einem Kindersitz mit. Eigenen Angaben zufolge wurde die Frau durch ihre Tochter während der Fahrt abgelenkt, geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, welcher von einem 47-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Bregenz, gelenkt wurde.

Durch den Aufprall wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Pkw befreien. Der 47-Jährige wurde am linken Arm verletzt, wurde durch die Rettung in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert und musste sofort operiert werden. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt. Die 23-jährige Frau wurde durch den Unfall leicht, ihre Tochter nicht verletzt. Ein mit der Frau durchgeführter Alkomattest verlief negativ, mit dem Mann konnte bislang kein Alkomattest durchgeführt werden.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße L2, Langenerstraße, wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge komplett für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg