Saalfelden am Steinernen Meer: Lenkerin über Reisebus - Unfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
02 Mär 12:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.03.2024, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich in Saalfelden, auf der B311, auf Höhe Strkm. 55,2 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 84-jährige österreichische Staatsbürgerin lenkte ihren PKW auf Höhe Harham von einem Feldweg kommend und wollte in weiterer Folge links auf die B311 in Fahrtrichtung Zell am See einbiegen.
Zur selben Zeit befuhr ein 72-jähriger deutscher Staatsangehöriger, mit seinem mit 47 Passagieren besetzten Reisebus, die B311, von Maishofen kommend in Fahrtrichtung Saalfelden.
Aus bislang unbekannter Ursache übersah die Frau den herannahenden Reisebusund es kam zur Kollision.
Durch den Aufprall wurde die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Von den 47 Passagieren des Reisebusses wurde lediglich eine Person leicht verletzt. Beide verletzten Personen wurden nach erfolgter Erstversorgung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.
An beiden Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und mussten abgeschleppt werden.
Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkomattest verlief jeweils negativ.
Die FFW Saalfelden war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort und führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg