Steyr - Land: Lenkerin mit Pkw überschlagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
14 Sep 08:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. September 2023 kurz nach 7 Uhr lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land einen Lkw von Sattledt kommend entlang der A1 Richtung Wien. Bei Alhaming wechselte er auf den mittleren von drei Fahrstreifen, um einen anderen LKW zu überholen. Als er nach dem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, prallte plötzlich eine 18-Jährige mit ihrem Pkw aus ungeklärter Ursache linksseitig gegen das Heck des Lkw und geriet anschließend gegen die Betonmittelleitschiene. Dadurch überschlug sich der Pkw und rutschte am Dach weiter, bis er zum Stillstand kam. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg