Wels: Lenkerin gab Namen der Schwester an

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
02 Jän 17:19 2024 von Redaktion International Print This Article

Stadt Wels

Eine 31-jährige Frau fuhr in Wels auf der Römerstraße in Richtung Stadtzentrum. Während einer Routinekontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass die Lenkerin keine gültige Lenkerberechtigung vorweisen konnte. Sie verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv und nicht kooperativ. Zunächst behauptete sie, ihre Schwester zu sein. Jedoch wurden aufgrund der offensichtlichen Unterschiede zwischen dem Foto auf dem Führerschein und dem Aussehen der Lenkerin Zweifel laut. Die Beamten forderten sie daraufhin auf, ihre wahre Identität preiszugeben. Schließlich gab sie zu, die 31-jährige Welserin zu sein und fälschlicherweise den Namen ihrer Schwester verwendet zu haben, da ihr Führerschein von der Bezirkshauptmannschaft Linz Land entzogen worden war. Die Polizei untersagte ihr die Weiterfahrt und nahm den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: