Hall in Tirol: Lenkerin flüchtet vor Polizeikontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Nov 09:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.11.2023, gegen 19:00 Uhr, kam es im Zuge einer Fahrzeugkontrolle in Absam zu einem versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt. Eine 41-jährige Österreicherin widersetzte sich der Amtshandlung und flüchtete mit ihrem PKW, wobei sich die einschreitenden Polizeibeamten nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten. Nach einer Nachfahrt auf der A12 in Richtung Innsbruck konnte die Frau, die mit weit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete, von mehreren Polizeistreifen schlussendlich nach dem Wiltener Tunnel am Pannenstreifen auf Höhe der Einmündung Innsbruck West angehalten und festgenommen werden.

Die Frau wird wegen Verdacht des versuchten Widerstandes an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen mehreren Übertretungen nach der StVO an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg