Hinzenbach: Lenkerin bei Verkehrsunfall durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit

Slide background
Lenkerin bei Verkehrsunfall in Hinzenbach durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit
Foto: Gabriel Prammer
19 Nov 21:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

HINZENBACH. Samstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Hinzenbach (Bezirk Eferding) alarmiert. Ein PKW stürzte in einen Graben, die Lenkerin wurde von der Feuerwehr befreit. "Am 19. November 2022 um 20:15 Uhr ereignete sich in Hinzenbach ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Eine stark alkoholisierte 30-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Eferding kam dabei links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Drei Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und zogen den stark beschädigten PKW über mehrere Meter aus der Böschung. Die Unfalllenkerin erlitt bei dem Unfall keine offensichtlichen Verletzungen, jedoch wurde diese vom Rettungsdienst vorsichtshalber ins Klinikum Wels eingeliefert. Nachdem ein durchgeführter Alkomattest mit 1,6 Promille positiv verlief, wurde der 30-Jährigen der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei dem Unfall wurde ein Straßenleitpflock umgefahren und es entstand leichter Flurschaden. Der stark beschädigte PKW wurde von der Feuerwehr am Gelände eines Autohauses abgestellt", informiert die Polizei. "Beim Eintreffen war die Person im Fahrzeug ansprechbar, konnte das Fahrzeug aber nicht eigenständig verlassen. Wir haben dann über die Rückseite des Fahrzeuges einen Zugang geschaffen und eine schonende Rettung der Person veranlasst. Wir haben dann die Frontscheibe herausgeschnitten und die Lenkerin sorgsam herausgebracht", berichtet Manfred Kronschläger, Einsatzleiter der Feuerwehr Hinzenbach.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: