Wels: Lenker versuchte bei Fahrzeugkontrolle zu flüchten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
03 Feb 06:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Februar 2021 gegen 21:30 Uhr kontrollierten Polizisten bei der Autobahnabfahrt Wels-West einen 24-jähriger syrischer Staatsangehöriger aus Linz. Da der Angehaltene weder Führerschein noch Zulassungsschein vorzeigen konnte, wurden seine Daten im System abgefragt. Während dieser Überprüfung versuchte der 24-Jährige plötzlich zu flüchten, konnte jedoch kurz darauf im Gestrüpp neben der Fahrbahn festgenommen werden. Dort wehrte er sich unter Anwendung erheblicher Körperkraft und versuchte sich durch wildes Gestikulieren der Festnahme zu entziehen. Der Mann wurde zur Autobahninspektion gebracht, wo festgestellt wurde, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Dies dürfte auch der Grund für seine Flucht gewesen sein. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg