Wien: Lenker- und Fahrzeugkontrolle

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Apr 20:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Zwei Festnahmen

Gestern nachmittags hielten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus einen PKW an, der durch seine unkontrollierte Fahrweise auffiel. Zwei Männer stiegen aus dem PKW aus, wobei der Lenker bestritt das Fahrzeug gelenkt zu haben. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass die Männer ohne Wissen bzw. Zustimmung des Besitzers mit dem PKW unterwegs waren. Der PKW wurde daher wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen strafprozessual sichergestellt. Im Zuge der weiteren Amtshandlung verhielt sich der Beifahrer, ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, derart aggressiv gegenüber den Beamten, dass die vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde. Auch der Lenker, ein 26-Jähriger ungeklärter Staatsangehörigkeit, wurde festgenommen, da gegen ihn ein Vorführungsbefehl wegen offener Verwaltungsstrafen vorlag. Außerdem wurde bei den Männern eine geringe Menge Suchtgift gefunden und festgestellt, dass der Lenker über keine Lenkberechtigung verfügte. Die beiden Festgenommenen wurden mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: