Dornbirn: Lenker übersah Rollstuhlfahrer

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
29 Jän 19:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.01.2021, gegen 13:30 Uhr beabsichtigte ein 63-jähriger Mann mit seinem PKW von der Klostergasse nach links auf die Stadtstraße in Richtung Schwefel abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 49-jähriger Rollstuhlfahrer, der gerade die Stadstraße überqueren wollte, auf dem Fußgängerübergang. Der PKW-Fahrer bemerkte den 49-Jährigen zu spät und es kam in weiterer Folge zu einer Kollision. Der Rollstuhlfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der PKW sowie der Rollstuhl wurden leicht beschädigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg