Wien: Lenker stark alkoholisiert (2,5 Promille)

Slide background
Foto: LPD Wien
28 Mai 08:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.05.2022, 18:50 Uhr / 20., Handelskai Kreuzung Stromstraße:

Ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger soll laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise am Handelskai Richtung Freudenau unterwegs gewesen sein. An der Kreuzung Handelskai mit der Stromstraße soll der Lenker auf die stehende Fahrzeugkolonne aufgefahren sein. Durch den Zusammenstoß wurden zwei weitere PKW zusammengeschoben und insgesamt sechs Personen im Alter von 19-49 Jahren teils mittelschwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfalllenker wurde eine Alkoholisierung von knapp 2,5 Promille festgestellt. Der 27-Jährige verhielt sich vor Ort aggressiv und lautstark gegenüber den Polizisten. Er wurde vorläufig festgenommen und ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Im Jahr 2021 gab es in Wien insgesamt 5.180 Anzeigen wegen Lenkens unter Alkohol- oder Suchtmittelbeeinträchtigung und 3.291 Führerscheinabnahmen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg