Innsbruck: Lenker ohne Führerschein und Drogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
11 Jän 16:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Jänner 2024, um 10:20 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Innsbruck Saggen gemeinsam mit Beamten der Verkehrsinspektion Innsbruck in Innsbruck einen Klein-Lkw mit zahlreichen Fahrzeugmängeln. Im Fahrzeug wurde ein Kanister Ethanol (Gefahrgut) transportiert. Der Lenker, ein 29-jähriger Österreicher, konnte jedoch weder die notwendigen Dokumente noch den vorgesehenen Feuerlöscher vorweisen. Der Mann war nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Von den Beamten wurden Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Der 29-Jährige gab an vor einigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben, eine Vorführung zum Amtsarzt zwecks Fahrtauglichkeitsuntersuchung verweigerte der Mann jedoch. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein des Klein-Lkw wurden abgenommen und der Behörde übermittelt, Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg