Ried im Innkreis: Lenker mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
19 Feb 18:21 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Ein 39-jähriger ukrainischer Fahrzeuglenker wurde von einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis zur Kontrolle angehalten. Nachdem er seinen ukrainischen Führerschein aushändigte, wurde von den Beamten festgestellt, dass es sich dabei um einen Totalfälschung handelt. Erhebungen ergaben, dass ihm sein echter Führerschein im Juni 2023 von der Polizeiinspektion Ansfelden wegen Alkoholisierung abgenommen wurde. Der Führerschein gilt noch immer als entzogen, weil er behördliche Auflagen bis dato noch nicht erfüllt hatte. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt. Er wird an die Staatsanwaltschaft und Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: