Mattighofen: Lenker hatte gefälschten Führerschein

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
07 Dez 06:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei mobilen Verkehrskontrollen am 6. Dezember 2021 gegen 17 Uhr im Ortsgebiet von Mattighofen wurden Polizisten auf einen PKW aufmerksam. Nachdem der Lenker des Fahrzeuges das Blaulicht und die Anhaltezeichen durch die nachfahrende Zivilstreife anfangs ignorierte, konnten die Beamten im Zuge eines Überholvorganges den Lenker des PKW zum Anhalten auffordern.
Der 25-jährige rumänische Staatsbürger wurde von den Polizisten zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufgefordert und er zeigte dabei seinen ungarischen Führerschein vor. Die Beamten konnten an dem Dokument fehlende Sicherheitsmerkmale feststellen und gingen von einer Totalfälschung aus. Der Beschuldigte zeigte sich im Zuge der Vernehmung geständig, den ungarischen Führerschein in Ungarn gekauft zu haben. Dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte, habe der 25-Jährige nicht bemerkt. Er wird bei der STA Ried im Innkreis angezeigt. Das Dokument wurde sichergestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg